RW-Montag

Ach, der gute alte RW-Montag. Den gab es schon seit Anfang des Blogs und er hat sich kaum verändert. Das muss doch wohl ein Qualitätsmerkmal sein! Was aber ist das Geheimnis dieses RW-Montags, von dem alle sprechen? Für lächerliche 19,99 € könnt ihr einer der wenigen Auserwählten werden und diese exklusive Information erhalten. Oder ihr lest einfach weiter. Ja, das ist eindeutig die bessere Idee.

Der RW-Montag verbindet den Nervenkitzel vom Wahrheit oder Pflicht Spiel mit dem angenehmen Prickeln im Bauch kurz vor der Lottoziehung.  

Das klingt ja ganz gut, aber was bedeutet das konkret? Nun, es ist ganz einfach. Beim RW-Montag nehme ich irgendwelche 3 Worte (daher auch der Name RW, was für random words steht) und schreibe alles, was mir zu diesen Worten gerade einfällt.
  
Versteh ich nicht, was hat das denn mit Wahrheit oder Pflicht zu tun? Hier kommt das Besondere: Ich suche die Wörter nicht völlig wahllos aus, wie der Name vielleicht suggerieren könnte. Nein, denn über welche Wörter ich schreibe, das bestimmt ihr. Und zwar mithilfe der Kommentarfunktion. Schreibt einfach drei Begriffe als Kommentar. So einfach ist das. Zum Beispiel so: Hamsterfutter, Liebesbriefe, Dreck am Stecken. Und ich muss darüber schreiben. Ob mir das nun gefällt oder nicht. Ob ich mich schon einmal mit dem Thema beschäftigt habe oder nicht. Und dabei muss ich absolut ehrlich sein. So gesehen ist es also eine perfekte Mischung, nicht ganz Wahrheit und nicht ganz Pflicht.

Und wieso Lotto? Wie eben schon erwähnt, ist es im Endeffekt doch nicht wirklich Wahrheit oder Pflicht. Weder das eine noch das andere. Ihr könnt mir nämlich nicht vorschreiben, was ich schreibe. Nur worüber, das könnt ihr bestimmen. Wenn ihr versucht, mir mit eurem Dreck am Stecken ein dunkles Geheimnis zu entlocken, dann kann es passieren, dass ich tatsächlich buchstäblich über schmutzige Besenstiele philosophiere.  Die Chance, dass ich über genau das schreiben werde, was ihr erwartet oder erhofft habt, ist äußerst gering. Lasst euch aber davon nicht abschrecken, interessant wird es so oder so. Und wenn nicht, probiert ihr es einfach nächste Woche direkt noch einmal.

Damit das Ganze klappt, brauche ich aber natürlich eure Kommentare. Also keine Scheu! Ihr könnt absolut alles schreiben, was ihr wollt. Ich hoffe wir sehen uns bald an einem der zukünftigen RW-Montage, wenn ich dann über eure random words schreiben kann.

 Alle bisherigen RW-Montage könnt ihr hier ansehen.

Zurück zur Gesamtübersicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.