Freitag, 9. Mai 2014

Ähh, hmm, tja...schönes Wetter haben wir, oder?

Auf ein Wort, Brüder und Schwestern!

Formidabel, dass wir uns abermals (mal wieder) an dieser Zusammenkunft delektieren (erfreuen) können.

Wer wissen will, worum es hier geht, der kann diese Erläuterung hier in Augenschein nehmen.

Was ist nicht schon wieder für eine Zeit ins Land gegangen? Just an diesem Tag ergibt es sich nun, endlich wieder Klugscheißer-Donnerstag. Neuer Wortmüll (das Wort steht tatsächlich so im Duden, sehr cool) sorgt für mehr Wissen und mehr Wissen sorgt für ein besseres Selbstwertgefühl und ein besseres Selbstwertgefühl sorgt für Hybris (Arroganz) und Arroganz sorgt für Überheblichkeit und Überheblichkeit sorgt für Unvorsichtigkeit und Unvorsichtigkeit sorgt für Unfälle und Unfälle sorgen dafür, dass ihr mich verklagen werdet. Ach du sakrales (heiliges) Exkrement (ihr wisst schon, welches)! Zum Glück ist da aber ein kleiner Makel (Fehler) in der Rechnung. Inwiefern ein besseres Selbstwertgefühl zu Arroganz führt, ist natürlich bei jedem Menschen unterschiedlich. Manch einer bleibt unprätentiös (bescheiden), wenn er einem Menschen das Leben gerettet hat und ein anderer hält sich für das größte, das die Welt je gesehen hat, weil er seinen Hamburger 3 Sekunden schneller essen kann als du.

Ich baue einfach mal darauf, dass keiner von euch so arrogant ist und mich dafür belangen (verklagen) will. Ihr seid doch gentile (nette und liebenswürdige) Menschen, ihr macht das schon nicht.

Langsam potenziert (steigert) sich die Temperatur von lind (angenehm mild) zu richtig warm, der Sommer (der hat leider kein Synonym, wir müssten uns mal selbst eins ausdenken) steht vor der Tür. Längliche fleischige Dinge werden auf Eisengitter gelegt, um verzehrt zu werden; die Stoffumhüllungen, die der Menschen zu tragen pflegt, nehmen in ihrem Umfang ab; die Kosten zur Erwärmung des Hauses tendieren zu fallen und viele zeigen sich euphorisch ob (wegen) des ersten Schwimmbadbesuches. Welch eine schöne Zeit uns doch entgegenkommt.

Da sieht mans mal, auch wenn man kluge Worte benutzt - wenn man nicht weiß, über was man reden soll, landet man irgendwann beim Wetter. Ich hoffe ihr habt heute etwas gelernt, ich wünsche euch noch viel Spaß, esst eine signifikante Anzahl von Bratäpfeln und genießt das schöne Wetter.

Schöne Schlussworte: "Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischend, Wind fordert heraus, Schnee macht fröhlich; im Grunde gibt es kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von gutem Wetter. " - John Ruskin

/x/details.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.