Donnerstag, 26. September 2013

Das Feuer lodert

Manchmal muss man einfach fuer seine Freunde einstehen, wenn sie ungerecht behandelt werden. Jetzt ist endlich mal eine saftige Beschwerde an meine Reiseorganisation eingegangen, bezueglich der Bezahlung der Angestellten, die hier mit allem was sie haben und vielleicht noch mehr, dafuer sorgen, dass wir hier eine angenehme Erfahrung in Ghana sammeln koennen.

4 Jahre arbeiten, damit man dann vielleicht studieren kann? Das waere vielleicht verstaendlich, wenn die Studiengebuehren hier so hoch waeren, wie zum Beispiel fuer Aerzte in den USA, tatsaechlich kostet es aber kaum 50 Euro im Monat. Und selbst das koennen sie sich mit der Bezahlung, die sie hier kriegen, nicht leisten. Und was bezahlen wir? Einen Scheisshaufen Geld - soviel, wie sie wahrscheinlich niemals sehen werden und das nur fuer ein Haus, das von der Groesse her normalerweise von einer kleinen Familie bewohnt werden koennte, stattdessen aber mit 30 lauten jungen Erwachsenen besetzt wird. Das und den Lohn der besagten Mitarbeiter. Angesichts dessen, was so ein Haus wohl an Miete kostet, muessten unsere ghanaischen Freunde hier tierisch reich sein, wenn die Geldverteilung angemessen waere. Stattdessen scheint die Organisation einfach mal gefuehlt 99% des Geldes einzubehalten und kehrt sich einen Scheissdreck darum, wie es den Angestellten hier geht. Aber scheinheilig am Telefon mit jungen Maedchen werben, die superfreundlich klingen, das koennen sie. Ich bin enttaeuscht. Wer sich nach aussen hin freundlich gibt, der sollte es auch sein und nicht solch eine verfickte Ausbeute betreiben.

So, die Wut ist raus und ich habe keine Lust mehr auf schlechte Laune, lasst uns wieder lustig sein.

Weisst du, warum deine Mutter aufm Strich kein Geld einbringt? Weil ihr Preis/Leistungsverhaeltnis schlechter ist als das von Apple-Produkten.

Der einzige Deine Mudda Witz, den ich bisher erfunden habe. Ich find ihn gut. Ist ja aber sowieso schon wieder aus der Mode. Oder vielleicht liegt es auch daran, dass ich jetzt nicht mehr mit dem Schulbus fahre und von prepubertaeren kleinen Menschen genervt werde. Wirklich lustig fand ich diese Sprueche eigentlich nie. Das einzige was ich noch banaler, um nicht zu sagen duemmer fand, sind Chuck Norris Witze. Da habe ich wirklich noch ueber keinen einzigen gelacht. Aber das ist natuerlich Geschmacksache. Irgendwie kann ich mir ansonsten aber nie Witze merken. Wenn man mir sagt, ich solle doch einen lustigen Witz erzaehlen, dann gucke ich nur dumm aus der Waesche. "Aehh Lustig? Witz? Aehh noee, keine Ahnung." Dabei lache ich haeufig, wenn ich gute Witze sehe, nur merken kann ich sie mir einfach nicht.

Leute ihr seid faul, ein paar Aufrufe gab es jetzt ja doch, aber keiner hat einen "Random-Woerter-Kommentar" abgegeben. Aber es sei euch vergeben, so schnell wird mein Kopf nicht leer.

Bratapfel, lupenrein, stottern. Ein Adjektiv, ein Nomen und ein Tu-Wort (so nennen es die coolen Kinder), schoen ausgeglichen. Daraus koennte ich auch ein Kinderbuch machen:

Der lupenreine Bratapfel ueberwindet sein Stottern
Der Bratapfel kann lupenrein stottern
Ich stottere lupenrein, nur Bratapfel kann ich auf Anhieb sagen
Wenn ich stottere, kommt immer nur lupenreiner Bratapfel heraus
Neue Geschichten vom stotternden Bratapfel und seinem lupenreinen Soeckchen

Okaaaay, langsam wirds merkwuerdig.

Bratapfel. Habe ich noch nie gegessen. Meistens in kleineren Grueppchen auf Weihnachtsmaerkten anzutreffen. Es ist unklar, ob sie mehr darunter leiden, dass sie gebraten wurden oder dass sie
zusehen muessen wie die Gedaerme ihrer Kollegen als Äppelwoi in die Rachen grausamer Moerder geschuettet werden. Weihnachten ist keine schoene Zeit fuer Brataepfel, das kann ich euch sagen. Ich weiss allerdings nicht, ob Brataepfel ueberhaupt jemals eine gute Zeit haben.

lupenrein. Ich habe von mir selbst noch nie gesagt, dass ich eine lupenreine Arbeit erledigt habe. Ich bin da sehr selbstkritisch. Ueberhaupt habe ich ein Problem damit, Sachen, die nicht mit Zahlen belegbar sind, als "perfekt" oder eben lupenrein anzusehen. Was fuer mich perfekt ist, ist fuer dich unbrauchbar. Total objektiv. Lupenrein im Sinne von sauber muss ich nicht haben. Ich kann auch mit Dreck leben. Staub, Katzenurin, Katzenkotze, Katzenkacke. Macht mir alles nichts aus. Aber meine Fresse, wenn dass die ersten Sachen sind, die mir einfallen, dann sollten sich unsere Katzen echt mal zusammenreissen. Durch frischgeputzte lupenreine Fenster zu schauen ist aber toll. Ich hasse es, wenn ich aus dem Auto-, Bus- oder Sonstwas-Fenster nicht hinausschauen kann, weil es abnormal dreckig ist. Ich schaue gerne raus.

Stottern. Irgendwie war das zwischenzeitlich mal bei mir entstanden, weil ich aus Spass wie dieser eine Schlumpf die Anfangsbuchstaben von Woertern getauscht habe. Irgendwann konnte ich das dann aber nicht mehr abstellen. Ein bisschen stottern tue ich auch heute noch manchmal, wenn ich aufgeregt bin oder so. Man ich hab mir echt einen Scheiss ausgesucht, um Spass zu haben. Zum Glueck habe ich nicht wie in diesem einem Buch (weiss nicht mehr welches, sorry), zum Tisch Stuhl, Zur Lampe Coach und zum Toaster Ventilator gesagt. Also Begriffe vertauschen, so in dem Sinne. Klingt zwar auch ganz lustig, aber ich will mir nicht vorstellen, was passiert waere, wenn ich das gemacht haette und es genauso abgefaerbt haette, dass ich es nicht mehr abstellen kann. So mal zurueck an den Ketchup, ich muss die Steckdose nehmen und an die richtige Banane klicken, dann kann ich weiter schreiben. 

Schoene Schlussworte: "Wie meinst du das, das ist gefaehrlich? Aber es macht doch Spass." - Levandala, die Draufgaengerin.



Kommentare:

  1. Anonym27.9.13

    Schock, Tiefkühltruhe, und Decke.

    Etwas dazu schreiben kann ich nicht. Kam ja einfach so ;)

    AntwortenLöschen
  2. Anonym27.9.13

    Fußpilz, Fingernagel, Nasenhaartrimmer

    AntwortenLöschen
  3. Danke an euch, wer immer ihr auch seid :D Ich habe mir ja schon gedacht, dass da mitunter komische Sachen bei rauskommen koennen und ihr habt mich nicht enttaeuscht ;)

    AntwortenLöschen
  4. Anonym4.10.13

    Zu lange, hab doch dafuer keine Zeit!!! Ich lese lieber "Das runde Leder", BeStAessszzzz wo gihhhbttt....:DDD #roflcopter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja voll diggah ey, ist noch voll so underground, aber "Das runde Leder" wird noch voll so der Burner, die Szene wird aufgerissen, wie meine Atzen deine muddah lol... too much?

      Löschen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.