Montag, 30. September 2013

Ich waer so gerne Millionaer

Ich werde ab jetzt keine Werbung mehr machen, ob auf Facebook oder sonst wo. Wers mag, kanns gern weiterverfolgen, aber ich will den Leuten nicht auf den Sack gehen, die hierfuer nix uebrig haben. Weiterempfehlen kann man natuerlich trotzdem gern, denn dieser Blog ist natuerlich der absolute Ober-Burner-Imba-OP-Megageilomatiko-Hammer. Das ist euch allen ja schon lange klar.

Leute, also ihr koennt von Glueck reden, dass die Kommentare anonym sind, was euch da als erstes in den Sinn kommt, laesst auf einige hygienische Missstaende schliessen. Aber das passt schon, ich hab was gefordert und ich hab was bekommen. Vielen Dank dafuer. Der Zufallsgenerator hat ausgewaehlt: Schock, Fingernagel und Nasenhaartrimmer.

Dazu aber gleich, erstmal muss ich noch ueber etwas anderes berichten, sonst ergibt der Titel naemlich keinen Sinn. Und das darf ja nicht sein. Nie. Muss immer so voll so die Relevanz zu irgendwas deepem haben, verstehste und so?

Deep ist es nicht wirklich, es ist einfach nur ein Lied von den Prinzen, in dem das Wort Millionaer vorkommt und in dem, was ich zu sagen habe, kommt Millionaer auch vor. So einfach ist das. Also: Ein ghanaischer Freund von mir hat kein Geld mehr fuer seine Studiengebuehren. Und das von dem keinen Geld noch uebrig ist, investiert er jetzt noch in etwas, meiner Meinung nach, leicht Dubioses. Sein Stamm (irgendwo aus dem Norden Ghanas) produziert wohl ein magisches Amulett/Talisman, das jeden der es traegt (und reinen Herzens ist und bla, man kennt das ja) vor Schusswaffen schuetzt. Je nachdem, wie lange das Artefakt von den Goettern oder wem auch immer gesegnet wurde, bewirkt es eins der folgenden:

1. Die Pistolenkugel trifft dich, aber sie verletzt dich nicht. - Ja, was? Das ist doch Zauberei! Exakt. Anders kann er es mir auch nicht erklaeren.
2. Die Pistolenkugel prallt einfach an deinem Koerper ab. Selbst wenn du das Medaillon am Hals traegst, prallt auch die Kugel ab, die dich am Bein trifft. - Und dann werden Unschuldige getroffen, die von der Reflektion erwischt werden oder was?
3. Die Pistole schiesst nicht, wenn abgedrueckt wird. - Ob das geht, weiss ich nicht, mit der Technik kenne ich mich nicht aus, waere aber natuerlich cool.
4. Die Pistole schiesst nicht und sie geht beim Versuch des Taeters abzudruecken, kaputt. Fuer immer. - Das waere ein Spass, einfach mitten durch ein Kriegsgebiet zu laufen, zu sehen wie die Waffen kaputt gehen und alle auslachen und ihnen das Peace-Zeichen zeigen.

Diese Dinger will er wohl an den Prinz von Saudi-Arabien oder so verkaufen. 50 Stueck zu einem Gesamtpreis von 20 Millionen US-Dollar. Wenn es funktioniert, dann waeren sie den Preis wohl wert. Aber da liegt der Hund begraben. (Der arme Hund, sagen wir da liegt die Schaufel begraben; Schaufeln leiden nicht. Im Gegensatz zu Brataepfeln, wir wir bereits gelernt haben) Soetwas kann nicht funktioneren. Aber wenn es nicht funktioniert, dann hat mein Freund all sein Geld in den Sand gesetzt und ist auf gut
Wenn ich die Wahl hätte, ich würde eher dieses Angebot nehmen
deutsch gesagt: ziemlich im Arsch. Davon abbringen laesst er sich nicht, das ist zwecklos. Das einzige, was ich tun kann, ist das, um was er mich gebeten hat: Fuer ihn zu beten. Ich bin nicht glaeubig und tue das eigentlich nicht und daran glauben kann ich selbstverstaendlich auch nicht. Aber ich werde es trotzdem tun. Ich muss ihm vertrauen. Wenn es klappt, gibt er mir auch eine Million ab, waer ganz chillig. Verflucht nochmal, das ist wirklich eine vertrackte Situation (sagt man das nur in Hessen? Egal, ihr wisst schon, was ich meine).


So, Schock, Fingernagel und Nasenhaartrimmer. Was fuer ein Schock, ueber Fingernaegel und Nasenhaartrimmer zu schreiben. Ne eigentlich nicht, ich bin da ganz offen. Zumindest im Netz. In meiner Freizeit rede ich in der Regel nicht so gerne ueber Nasenhaare. Bestimmt ist das bei euch aber ganz anders. Veranstaltet ihr vielleicht Nasenhaarbartwettwerbe? Da muss man die Nasenhaare so lange wachsen lassen, bis man sie sich vor der Nase zu einem schicken Bart verknoten kann. Bitte sagt mir, dass das nur meiner Fantasie entsprungen ist und es das nicht wirklich gibt.


Schock. Was schockiert mich? Gestern war ich geschockt, wie grob die Ghanaer hier zu ihren eigenen Haustieren umgehen. Der Mann hat den Hund seines Freundes an den Vorderlaeufen gepackt, hochgehobenn und so gehalten, bis er angefangen hat laut zu winseln. Er und sein Herrchen haben sich koestlich darueber amuesiert und darueber gelacht. Andere Laender, andere Sitten... aber Hallo, gehts noch? Ich bin ein grosser Tierfreund und sie waren es, nach eigener Aussage, auch. Sind sie nicht. Das ist einfach nur dumm. Dumm und brutal. Und was weiss ich nicht noch alles. Ich bin wirklich schockiert. Elektroschocks gibt es auch noch, wir haben frueher beim Turnen immer wie wild auf den Turnmatten unsere Schlaeppchen (ich weiss, das klingt sehr maennlich) gerieben und uns dann angefasst, um die elektrischen Spannungen zu entladen. Manchmal musste man sich nichtmal anfassen, schon bei 5 cm Abstand ging der Miniblitz los. Richtig geile Sache. Tut nicht weh. (und wenn doch, dann nicht fuer lange), sieht richtig fett aus und gibt einfach einen Nervenkitzel. Das waren noch Zeiten. Man, ich werde echt zu leicht nostalgisch.

Fingernagel. Die Leute sind zu kleinlich, was Fingernaegel angeht. Mein Gott, ist einer mal nicht ganz gerade geschnitten, abgekaut oder gar leicht gelblich. Solang man davon nicht ernsthaft krank wird, ist das doch alles in Ordnung. Natuerlich schuettelt man einem durchweg sauberen Greifgeraet lieber die Hand, aber der Manikuerewahn geht teilweise echt zu weit. Klar, sieht bei einigen Frauen echt gut aus, aber bei anderen eben auch nicht. Manchmal ist ganz natuerlich am schoensten. Richtig cool finde ich aber solche extrem aufwendigen Muster, zum Beispiel ein feuerspeiender Drache auf den Fingernaegeln, aber das braucht dann eben auch dementsprechend Zeit. Das wird es wohl den wenigsten wert sein, auch wenn es dann Kommentare voller Bewunderung hageln wuerde. Zumindest von mir.

Nasenhaartrimmer. Wie sieht so ein Ding aus? Ich braeuchte mal eins. Habe noch nie eins benutzt. Wenn die Haare zu lang werden, werden sie einfach rausgerissen. So einfach ist das. Ich gebe zu, meine Naseninnenhoehle gehoert nicht zu meinen schoensten Koerperteilen. Wahrscheinlich gehoert sie sogar zu den Flop 5. Aber auch da... Ist es wirklich noetig, da so penibel zu sein? Die Natur hat uns so geschaffen und es wird wohl auch einen gewissen Zweck haben. Das sind doch alles nur die heutigen Schoenheitsideale. Frueher sind auch noch die Achselhaare gespriesst (gesprossen?) und keinen hats gestoert. Allerdings bezweifle ich, dass jemals jemand Nasenhaare attraktiv fand. Aber hey, Rule 34. Es gibt fuer alles einen Fetisch. Ich will mir aber nichts genaueres vorstellen...Nein, wirklich nicht.

Jetzt sind alle Charakter erwaehnt worden, die hier die schoenen Schlussworte verfassen. Ich klaere euch ein ander Mal noch genauer auf, was es damit auf sich hat. Wer hat euch bisher am besten gefallen?

Schoene Schlussworte: "Natuerlich kann ich das, ich bin Moko. Mein Name steht fuer: 'Nichts ist unmoeglich' Und wenn wenn du mir jetzt erzaehlt, das Motto hat schon jemand, dann haben sie von mir geklaut. Selbst wenn sie es vor mir hatten, die haben geklaut." - Moko, vollkrasser Karatekampfkater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.