Montag, 9. Dezember 2013

Party mit Chicken und Wein

Ich weiß, ich bin spät. Wie ich sehe haben einige jetzt schon nachgeschaut, ob es was Neues zu lesen, eben weil Montag ist. Und montags gibts was Neues, das habe ich versprochen und das ist auch so. Daher möchte ich mich bei euch entschuldigen, dass ihr bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts vorgefunden habt. Nutzt doch am besten den Newsletter, der unter den einzelnen Posts zu finden ist, dann müsst ihr nicht alle 5 Minuten aktualisieren (da brauche ich übrigens noch Rückmeldung, ob der überhaupt funktioniert).
Warum ich nicht mehr um 10 Uhr morgens schreibe hat einen nur allzu menschlichen Grund: Da schlafe ich jetzt nämlich noch. Ja, richtig gehört, um 10 Uhr morgens bin ich noch im Bett. Ob es am Jetlag oder an mangelnder Disziplin liegt, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist mein Schlafrhythmus ordentlich durcheinander gewirbelt worden. Stellt euch ab jetzt also besser auf abends ein, wenn ihr wissen wolllt, wann ihr mit neuen Einträgen rechnen könnt :)

Heute ist RW (Random Words) Montag, das heißt wir kommentieren drei von euch mehr oder weniger zufällig ausgewählte Begriffe und schreiben alles, was uns gerade dazu einfällt. Das Problem ist nur, dass noch keine neuen Begriffe eingetroffen sind (in Form eurer Kommentare). Aber ein wirkliches Problem ist das auch nicht, denn wenn ich mich ganz doll anstrenge, fällt mir auch selbst was ein. Ist natürlich nicht ganz so spaßig, wie wenn ihr die Begriffe für mich auswählt, aber das können wir ja noch nächstes Mal hinkriegen.



Soll eigentlich Bier darstellen, aber hey - close enough.
Nougat, Winzer und Adventskalender. Nougat kann man in so manchen Adventskalendern vorfinden. Wer dagegen hofft, einen Winzer hinter seinem Türchen zu entdecken, der sollte schon einen seeehr großen Adventskalender kaufen. Und die Luftlöcher nicht vergessen! Oder einfach einen von diesen Weinbrauern aus Lego oder Playmobil. Ich habe noch keinen gesehen, aber was gibt es 
heutzutage schon nicht als Legofigur? Die Zeiten in denen Kinder (und Erwachsene) noch Fantasie gebraucht haben, um sich vorzustellen, was ihr kleines Männchen von Beruf sein soll, sind längst vorbei.  

Nougat. Das ist meine Lieblingsschokoladensorte. Das ist wohl auch der Grund, warum mir dieses Wort spontan eingefallen ist. Auf Zartbitter-Schokolade, Spinat und Ingwerlimonade wäre ich nach 100 Jahren nicht gekommen. Die mag ich nämlich alle drei überhaupt nicht, aber das ist ein anderes Thema. So, zurück zum Thema. Nougat kann es mit allen  aufnehmen! Normalen Schokoladennikoläusen verpasst er (es? Ist es das oder der oder gar die Nougat?) einen Kinnhaken, Milchschokoladen-Riegel vierteilt er und Überraschungseier verputzt er zum Frühstück. Samt Spielzeug. Kurzum: In der Welt der Schokoladensorten ist Nougat ein total badass. Und da kann er auch in jeder nur erdenklichen Form kommen, ob Füllung oder Ummantelung, mir schmeckt alles. Leider ist mein Allgemeinweissen über Nougat doch äußerst beschränkt, ich weiß weder wie er hergestellt wird noch aus er genau besteht. Aber manchmal ist es auch besser, das nicht zu wissen und einfach zu genießen, wer weiß, vielleicht ist am Ende noch Grashüpferurin die Geheimzutat?

Winzer. Das sind die Typen, die ein eigenes Weingut besitzen, ihre Trauben pflücken und aus ihrer Ernte anschließend Wein herstellen. Meine erste Berufsberatung hatte das als Endergebnis. Kann mir einer von euch erklären, warum? Ich bin alles andere als ein Gourmet. Ich könnte nicht mal am Geschmack unterscheiden, ob ein Wein jetzt 5 oder 3000 Euro kostet. Und das ist eine für einen Winzer doch eher unwünschenswerte Eigenschaft, schließlich will man sein Gesöff ja nicht unter Wert verkaufen.
Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich damals angegeben habe, dass ich gerne draußen arbeiten würde und mir Dreck und harte Arbeit nichts ausmachen. Das stimmt auch, aber aus irgendeinem seltsamen Grund klingt Winzer trotzdem nicht nach einem Traumjob für mich. Einen Vorteil hats aber immerhin. Die Ware, die sich aus geringfügigen Gründen nicht mehr verkaufen lässt, eignet sich gut, um seine Kumpels auf eine gemütliche Runde einzuladen. Fußball gucken, Karten spielen, ein Eimer Chicken Wings, aber dazu mal Wein statt Bier. Das hat doch Stil. Um das ganze perfekt zu machen, solltet ihr auf die Einladung schreiben, dass jeder Zylinder und Monokel mitbringen soll. Das hat ja selbstverständlich jeder irgendwo zuhause rumliegen.

Adventskalender. Bei mir hängt einer. Nicht seit 9 Tagen, nicht seit 20 Tagen, sondern seit etwa 375 Tagen. Richtig, es ist noch der vom letzten Jahr. Und ich habe ihn nicht aus Nostalgiegründen wieder aufgehängt - er hängt schon das ganze Jahr lang dort. Und es ist sogar noch was drin. Letztes Jahr hatte ich nämlich einen Zahnarzttermin irgendwann um Weihnachten rum. Und da wollte ich ein besonders gutes Bild abgeben, schließlich war es ein ganz besonderes Ereignis. Denn ich gehe nur etwa alle 18 Jahre zum Zahnarzt. Ich bin übrigens 18.
Irgendwie kam ich auf die Idee, dass nichts Süßes zu essen eine viel bessere Vorbereitung wäre, als sich tatsächlich mal 3 mal am Tag die Zähne zu putzen. War nicht mein schlauster Einfall. Dezember ist ein Monat, den man genießen sollte, fasten (auf was und aus welchen Gründen auch immer) kann man noch das ganze restliche Jahr über. Deswegen habe ich auch jetzt mein Nikolauszeug (ja, auch dafür ist man nie zu alt) fast sofort aufgegessen. Und wenn es dann im Laufe des heutigen Abends ganz all wird, habe ich ja noch meinen Adventskalender. Vom letzten Jahr. Wenn ich also morgen nichts schreibe, wisst ihr warum ;)

Das war mal wieder sehr interessant. Vielleicht schlafe ich noch eine Nacht drüber und werde dann doch Winzer. Was man doch alles noch über sich selbst lernen kann.

Schöne Schlussworte: "Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." - Giovanni Boccaccio
/x/details.png


Mehr RW-Montag:
Wie man ein besserer Mensch wird                      Der seltsame Fall des Herrmann Frauweib
Liebe trotzt jedem Schweißfuß                              Am Montag gibts Eis mit Bacon
Alles glänzt so schön neu                             Wer hat die lustigen Bilder entführt?

Hey das geht, wir feiern die ganze Nacht              Der kleine Mann kann nichts ausrichten 
Ich bin eine beleidigte Leberwurst                         Das Feuer lodert 
Ich wär so gerne Millionär                                      Und ich bin wieder allein, allein...                                                              

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.