Freitag, 15. November 2013

Ein Blick nach vorne

Wir haben es geschafft! Der Blog hat 500 Aufrufe und es hat  nur knapp 2 Monate gedauert. Das naechste Ziel ist jetzt 500 Aufrufe in einem Monat, wenn das geschafft ist, 500 Aufrufe in einer Woche, dann an einem Tag, dann in einer Stunde und dann reissen wir die Weltherrschaft an uns. Abgemacht? Abgemacht.

Mit den Bot-Aufrufen aus der USA, der Ukraine etc. waeren wir sogar schon bei 900, aber das zaehlt ja nicht. Apropos Bot-Aufrufe, was ist denn mit dem letzten Beitrag los. Ganz ploetzlich 25 Aufrufe, alle aus Deutschland, mit einem Windows PC und einem Firefox Browser (Vielen Dank an dieser Stelle an die NSA fuer das Bereitstellen dieser Infos). Handelt es sich da um einen Bug oder hat das Wort Fick im Titel eine enorme Anziehungskraft? Aber das waere ja absurd, wer sucht schon im Internet nach schmutzigen Woertern, davon habe ich ja noch nie gehoert.

Ich weiss, ich weiss, ich bin zu spaet. Der Terminplan sagt eindeutig Montag, Dienstag und Donnerstag. Ist heute Donnerstag? Der Computer sagt Nein. Aber ich bin sicher, ihr findet kleine Verspaetungen schick oder etwa nicht? Wer hat da gerade Nein gesagt? Warst du das? Fass dir erst mal an die eigene Nase. So, nachdem Lord Voldemort jetzt ruhig gestellt wurde, kanns ja weiter gehen. 

Ein guter Ententrainer (ich weiss, diese Verballhornung hat soo einen Bart, aber ist ja nicht meine Schuld, wenn sie sich nicht rasieren will) muss improvisieren koennen. Aus der Lage heraus das Beste machen, spontan auf die aktuellen Geschehnisse eingehen. Und darum heisst das Werk des heutigen Poesie-Tags:

Zu spaet

beim naechsten Mal werde ich gefeuert
ich stecke im Stau
schon fuenfzehn nach acht
zu spaet

ich erledige das spaeter
das hat noch Zeit
morgen aber wirklich
zu spaet

irgendwann muss ich es ihr sagen
auch heute ist nicht der richtige Zeitpunkt
sie ist weg
zu spaet

ich muss dringend wohin
ich kann es kaum noch einhalten
jetzt aber schnell
zu spaet

wir haetten damals etwas anderes tun sollen
alles ist schief gelaufen
wenn wir doch nur zurueck koennten
zu spaet



So mag ich meine Poesie. Zwar keine Reime, aber das ist ja auch nicht noetig. Worauf es mir ankommt, ist viel Interpretationsfreiraum und natuerlich eine kleine eingestreute Komik-Note. 

Euer Ding ist das aber womoeglich so gar nicht, soll vorkommen. Was fuer eine Art Poesie wuerdet ihr denn lieber sehen? Habt ihr vielleicht selbst etwas geschrieben? Oder geht euch das Poesie-Zeug auf den Zeiger und ihr habt eine viel bessere Idee, was man machen koennte? Nur raus damit.

Schoene Schlussworte: "Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird." - Ernest Hemingway

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.