Freitag, 4. Oktober 2013

Hey, das geht ab - Wir feiern die ganze Nacht

Ich scheine eine gewisse Neigung fuer Song-Lyrics als Ueberschrift zu haben. Interessant. Man kann noch soviel ueber sich selbst lernen, wenn man seinen Gedanken einfach mal freien Lauf laesst.

So, also was gibt es denn zu feiern? 100 Aufrufe dieses Blogs. 99 sind dabei zwar von mir selbst und einer von meiner Katze, aber ich finde, es zaehlt trotzdem. Aber mal im Ernst, es ist interessant, sich hier mal die Statistiken anzuschauen. Die Daten habe ich uebrigens laengst verkauft. Ikea hat mir 10 Cent dafuer geboten, dass ich ihnen verraten habe, dass einer von euch wie wild auf Billy-Regale steht. Ja, ein einziger Klick von euch auf diese Seite hat mir das verraten. Unheimlich was?

Hier also die wahre Statistik: Die meisten Zugriffe auf die Seite gab es aus Ghana: 49. Ich muss mir echt mal mehr Freunde in Deutschland suchen, das sieht schon ziemlich merkwuerdig aus, hinsichlich der Tatsache, dass ich auf deutsch schreibe. Aber immerhin belegt Deutschland den zweiten Platz mit 35 Zugriffen. Den dritten Platz habt ihr sicher schon alle erwartet, es ist ein Land, das wir alle kennen und lieben: Die Ukraine. Das muessen dann wohl doch Zufallstreffer gewesen sein, ich kenne naemlich kein Schwein aus der Ukraine, geschweige denn sieben.Serbien und Russland sind auch vertreten, da ist doch Boeses im Busch. Ich rieche eine Verschwoerung. Was sollen wir nur machen, oh magische Miesmuschel?

Aufrufe nach Betriebssystem u. a.: Windows 76, Android 20, Iphone 1. Oh Apple, was ist bloss passiert? Haben die Menschen ploetzlich keine Lust mehr, ueberteuertes Spielzeug nur wegen dem Markennamen zu kaufen? Mein allertiefstes Beileid.

Ich weiss vielleicht nicht, ob ihr Billy-Regale moegt oder nicht, aber wie leicht es ist, die paar Informationen von euch zu erhalten ist trotzdem irgendwie erschreckend oder?

Ein Held oder eine Heldin ist zur Rettung geeilt und hat mich wieder mit 3 neuen RWs versorgt. Ich habe schon befuerchtet, wieder selbst den Denkapparat anschmeissen zu muessen. Da es diesmal keine Auswahl gibt, ist auch kein Zufall im Spiel. Die Woerter lauten

Dirty Dancing, Muelltonne und Rastazoepfe.

Mich duenkt, diese Woerter kommen von einem weiblichen Wesen, das auch hier in Ghana lebt. Es koennte aber auch von meinem Opa sein, wer weiss.

Dirty Dancing. Wieviele Frauenherzen hat dieser Film schon beruehrt? Mir vollkommen egal, was zaehlt ist, dass er meinen Namensvetter PATRICK Swayze beruehmt(er) gemacht hat. Es gibt zu wenige beruehmte Patricks. Das muss ich wohl uebernehmen. Eines Tages kennt mich die ganze Welt, versprochen. Wenn ganze in diesem Fall ein Hunderstel und Welt meine Heimatstadt bedeutet. Was gibt es dazu noch zu sagen? Den Film habe ich nicht gesehen. (Ich glaube, ich habe echt eine ganze Menge Klassiker verpasst, muss ich irgendwann mal nachholen. Schreibt doch mal, welchen Film man, eurer Meinung nach, unbedingt einmal im Leben gesehen haben muss.) Warum auch? Leuten beim Tanzen zusehen? Gaeeehn. Romantikfilme? Wenn etwas in der Richtung wirklich sein muss, dann lieber in Buchform.

Muelltonne. Das ist etwas, das man hier in Ghana in deutlich groesserer Zahl benoetigt. Allerdings nur, wenn es dann auch eine demenstprechende regelmaessige Muellabfuhr geben wuerde. Sonst...Ja sonst, bringen sie nichts. Dann wird vielleicht die ganze Tonne in den See oder in die Rinne am Fussgaengerweg gekippt. Ihr koennt euch denken, wieviel sauberer es dadurch werden wuerde - 3,141 %. Aber nur bei runden Muelltonnen. Wow, ein Mathewitz, wie weit ist es mit mir gekommen? Manchmal wuerde ich gerne randalieren und Muelltonnen umtreten. Aber nur, wenn es niemanden aufweckt, nichts kaputt geht und ich danach alles wieder einraeume. Man kann ja wohl auch ein freundliche Vandale sein oder? Andererseits ist da wohl ein Boxsack die bessere Variante, wenn man mal Wut rauslassen muss. Also Leute, Muelltonnen umtreten ist uncool. Zumindest, wenn alles, auf das ich Acht geben wuerde, missachtet wird. Und das wird es immer.

Rastazoepfe. Sehen ziemlich cool aus, aber eben nicht, wenn man weiss ist. Dafuer koennen Schwarze keine Vokuhilas tragen. Okay, auch die Weissen nicht, das sieht bei jedem schlimm aus. Ich mag die Philosophie der Rastas, die sich eigentlich ziemlich mit der der Hippies ueberschneidet. Frieden und Liebe. Und ein bisschen Gras. Also das war jetzt nur zu Maennern. Obwohl.. das Wort hiess ja Rastazoepfe und nicht Rastalocken, also waren in erster Linie wohl doch Frauen gemeint. Also bei Frauen? Hmm, persoenlich nicht so mein Ding. Es sieht schoen exotisch aus, aber eben nicht exotisch schoen. Dazu muss einfach die Person passen. Und wie schon bei den Maennern, ist es hier auch so, dass es zu weissen Frauen einfach nicht so gut passt, wie zu den urspruenglichen Traegern dieser Frisur. War diese Frisur jetzt eigentlich besonders pflege- leicht oder beduerftig?
Google trollt mich. Als ich nach Bildern zu "Rastazoepfe Mann" gesucht habe, kamen schoenere Frauen als bei der Suche nach "rasta hot woman". Wie dem auch sei, ich habe keine Frau mit Rastas gefunden, die ich persoenlich attraktiv finde. Das ist wie alles eben, eine Sache des persoenlichen Geschmacks.Aber ich bin ja genau hier, um meine persoenliche Meinung zu aeussern, also wird das schon in Ordnung gehen, hoffe ich. Meh, das war jetzt ganz schoen oft "persoenlich", aber hat das Wort ueberhaupt ein passendes Synonym?

Nochmal vielen Dank fuer diese interessanten Woerter und hoffentlich werden hier in Zukunft wieder mehr Kommentare eingehen, wenn ihr seht mit welch unfassbarer Professionalitaet ich eure Woerter abarbeite. Wahrscheinlich ueberhaupt nicht das, was ihr euch erhofft habt, stimmts? :D

Schoene Schlussworte: "Mir wurde gesagt, dass ich manchmal einfach Mut zeigen und ueber meinen eigenen Schatten springen muss. Ich schwoere, ich habs wirklich versucht, aber das klappt einfach nicht, der Schatten ist immer schneller als ich. Und was genau das bringen soll, habe ich auch nicht verstanden." - Mino, das Nesthaekchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.