Montag, 21. Oktober 2013

Ich bin eine beleidigte Leberwurst

10 Tage bis Halloween, seid ihr schon in Gruselstimmung? Ich nicht, in Ghana wird das naemlich, soweit ich weiss, nicht gefeiert. Ist nicht so, als ob ich das in Deutschland gefeiert haette, mit Party oder Suessigkeiten abgreifen (dafuer ist man nie zu alt), aber zumindest ist es immer spannend, anzugucken, wie die Nachbarn so ihr Haus dekorieren.

Was fuer mich dagegen der absolute Horror ist, dass mir wieder keiner ein Kommentar da gelassen hat. Das kann doch nicht angehen ;) Bin ich zu fordernd? Dann ueberlass ich es ab jetzt einfach euch, ob ihr Kommentare abgeben wollt oder nicht. Freuen wuerde ich mich aber immer darueber.

Drei zufaellige Woerter, lasst mich ueberlegen.

Wunderkerze, Nunchuckoo (wie wird das geschrieben?) und Leberwurst. Die Woerter passen doch prima zusammen oder? Klingt nach einer ziemlich abgedrehten Party. Ich habe nachgesehen, es heisst Nunchaku, da habe ich derbe daneben geraten. Zum Glueck kann man sich bei Wunderkertze und Lebärwurst nicht so leicht verschreiben. Das waere schon ziemlich peinlich gewesen.

Wunderkerze. Dabei denke ich an Geburtstage und an Silvester. Werden die noch bei anderen Anlaessen verwendet? Bestimmt gibt es irgendwo da draussen jemanden, der sich jeden Tag zum Fruehstueck eine Wunderkerze anmacht, damit er sich besonders fuehlt (das bin mit Sicherheit nicht ich, ich schwoers, ganz ehrlich). Wenn man das konsequent durchziehen wuerde, fuer jedes Jahr eine Wunderkerze auf dem Geburtstagkuchen zu platzieren, dann wuerde die Branche echt boomen. Vor allem, da Deutschland ja bekanntlich immer aelter wird. Hauptsaechlich, weil die andere Branche jetzt nicht mehr so boomt. Ihr wisst schon, die mit den Bienen und den Blumen und den Verhuetungsmitteln. Aber das zieht nicht jeder durch. Ich wuerde sagen, bis 20 ist es okay, die richtige Anzahl an (Wunder)-Kerzen zusammenzusuchen, danach wird es zu anstrengend.

Nunchaku. Das ist die Waffe, mit der man sich gleichzeitig zur Ernennung zum coolsten Mensch des Erde oder zum peinlichsten Auftritt des Jahres gratulieren kann.



  So macht man es richtig.



Und so macht man es falsch.

Der Anteil der Leute, die sich mit diesem Geraet blamieren, muesste dabei aber deutlich hoeher sein, vor allem seitdem es die Dinger als Controller fuer die Wii (dort Nunchuks genannt, welch ein Plagiat!) gibt. Ich wuerde es auch gern koennen, aber ich haette panische Angst davor, mir das Ding selbst gegen die Ruebe zu hauen.

Leberwurst. Ich finde einfach, das klingt total eklig. Die Leber ist unter anderem dafuer da, Gifte zu entschaerfen und die Abfallprodukte unserer Nahrung zu verwerten. Und was machen wir darum, wenn ein Schwein Gift und eine Plastikverpackung gegessen hat? Richtig, wir fressen seine Leber. Leider enthaelt diese Wurst auch tatsaechlich heute noch Leber, laut Wikipedia betraegt der Anteil einer handelsueblichen Leberwurst zwischen 10 und 30 %. In Leberkaese ist uebrigens auch was drin (ausser er wird gesondert als 'bayerischer Leberkaese' ausgeschrieben). Bei dem habe ich aber sonderbarerweise nicht so ein Problem damit. Den stopfe ich nur so in mich rein, Leber hin oder her. Krank wird man natuerlich trotzdem nicht davon, wo sollen die Schweine auf dem Masthof auch Gift und Abfallstoffe herkriegen? Zudem wird der Teil wahrscheinlich eh rausgeschnitten. Meine Sorge ist also unbegruendet. Trotzdem spiele ich weiter die beleidigte Leberwurst und verweigere die Aufnahme von Leberwurst. Das koennte natuerlich auch daran liegen, dass sie mir einfach nicht schmeckt.

So, heute ist es mal wieder ein bisschen medialer geworden. Nur Text ist ja auch anstrengend, stimmts? Ich versuche in Zukunft weiter, mehr Inhalte einzubauen. Wenn ihr Ideen habt, ich bin wie immer fuer alles offen.

Schoene Schlussworte: "Man kann auch etwas unternehmen. Man könnte zum Beispiel weniger Leberwurst essen, dann gibt es eines Tages keine Leberwurst mehr. Aber dann werden sie sich was anderes einfallen lassen - Bauchspeicheldrüsenwurst, oder was weiß ich..." - Helge Schneider


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.