Dienstag, 15. Oktober 2013

Neue Verschwoerungstheorien

Ueber welche Gruppe macht man sich neben Politikern, Polizisten und Proleten noch gerne lustig? Richtig, die Verschwoerungstheoretiker. Die entwerfen so komische Theorien, wie zum Beispiel, dass etwas dahinter steckt, wenn sich Anfangsbuchstaben bei gewissen Woertern gleichen. Das ist doch vollkommener Schwachsinn und kommt niemals vor...Moment. Politiker, Polizist, Prolet...Pol Pol Prol... Po-Po-Pro. Das kann doch kein Zufall sein. Diese Berufsgruppen sind also alle Popo-pro, jetzt habe ich das Geheimnis herausgefunden, haha! Damit haben sie nicht gerechnet.

Ganz offensichtlich sind sie die Rivalen der Busfahrer, der Senatoren und der Probanden - der Gruppe Busen-pro. Und ausserdem haben die Woerter Busfahrer, Senatoren und Probanden alle exakt 9 Buchstaben. 9 mal 9 mal 9 ist 729. Fuer 729 Euro kann man eine acht-taegige Reise nach Sardinien buchen. Also das muss doch etwas bedeuten oder? Welche versteckte Mitteilung versteckt sich wohl hinter eurer Berufsgruppe?

Heute wollen wir mal ein paar eigene Verschwoerungstheorien entwerfen. Dazu benutze ich die fast gaenzlich unbekannte Underground-Seite www.wikipedia.org. Das ist ein Online-Lexikon mit diversen Artikeln. Als zusaetzlichen Service bietet diese Seite einen Link an, der den Besucher auf einen zufaelligen Artikel der Seite weiterleitet. Aber ich glaube nicht, dass das wirklich zufaellig geschieht Die versuchen einem damit irgendwas unterschwellig zu uebermitteln. Garantiert. Legen wir einfach mal los mit dem ersten Klick.

http://de.wikipedia.org/wiki/Herbstmeister

Na, erinnert ihr euch, welches Wort man da gut anwenden kann? Wer Herbstmeister ist, ist quasi der Semi-Gewinner. So und jetzt gucken wir mal in welchem Zusammenhang dieses Wort mit dem naechsten Klick steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Selektion_Oppenheim_4

Hossa, na das ist ja mal ein dicker Brocken. Vom Namen her klingt das erstmal wie irgendeine Kampftruppe aus dem zweiten Weltkrieg..

Ist aber nur diese kleine harmlose Pflanze hier.

Oh und sieh mal einer an, bekannt ist diese Pflanze seit 1933. Das Jahr, in dem Hitler Reichskanzler wurde.

Soll das also bedeuten, Hitler war Herbstmeister und hat dann trotzdem verloren? Klingt plausibel. Aber was verbirgt sich noch dahinter? Das wuerde jetzt zu lang dauern und ich habe auch keine Lust mich mit dem daemlichen Kerl und seinem ebenso daemlichen Oberlippenbart zu beschaeftigen, den dank ihm jetzt keiner mehr tragen darf. Aber Vollbaerte wie sie diverse boese Menschen wie zum Beispiel Osama bin Laden getragen haben, werden weiterhin von der breiten Masse akzeptiert. Manchmal sind wir Menschen komisch.

Nun aber zum zweiten Versuch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hartmannus_Hartmanni_der_%C3%84ltere

Alter, ist das ein geiler Name. Hartmannus Hartmanni. Bin ich das, oder scheint das ein sehr harter Mann zu sein? Professor und Kanzler in der Ober- und Kurpfalz im 16. Jahrhundert. Interessant. Ich haette bei dem Namen erwartet, er waere Anfuehrer einer Motorradgang, aber Kanzler ist auch okay.

http://de.wikipedia.org/wiki/Christlich-Nationale_Bauern-_und_Landvolkpartei

Ach kommt schon, ich habe nicht die Zeit mich mit so schwierigen Themen zu befassen. Klar, aus politischen Sachen kann man immer prima Verschwoerungstheorien basteln, aber das braucht Zeit und Hingabe. Was hat der ehemalige Kanzler der Oberpfalz mit dieser Partei zu tun? Das ueberlasse ich euch, ich will nur ein bisschen Spass, dazu jetzt der letzte Versuch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Brieftaubenfotografie

Fuer die Leute die dachten, Brieftauben zu zuechten, waere schon ein langweiliges Hobby - das hier toppt alles. Oh warte, ich haette es zuerst lesen sollen. Nicht die Tauben werden fotografiert, sondern die Tauben fotografieren! Das ist doch echt krass und dazu noch ein huebsches Accessoire fuer die Taube von Welt.

Karla Kolumna - die fliegende Reporterin.

Und die Brieftaubenfotografie trifft auuuuuf....

Darauf wurden frueher mal Briefmarken gedruckt.

Na hoffentlich trifft sie nicht wirklich exakt darauf, waere doch schade, wenn die schoene Briefmarke vom Taubenexkrement ruiniert wird. Der Zusammenhang ist ziemlich offensichtlich, Brieftauben und Briefmarken.
Die Verschwoerungstheorie lautet: Tauben haben keine Briefmarken benutzt. Klingt komisch, ist aber so. Wie sollen sie die denn selbst aufkleben, haben Tauben ueberhaupt absonderbaren Speichel? Das bedarf genauerer Untersuchung.Andererseits habe ich bisher auch noch nicht gewusst, dass Tauben professionelle Fotografen sind. Sind Tauben vielleicht viel schlauer als wir dachten? Werden sie sich mit den Delfinen und den Eulen zusammenschliessen und die Weltherrschaft an sich reissen? Oder werden sie einfach weiter unsere Parks und Denkmaeler zuscheissen? Ist das vielleicht nur ein Ablenkungsmanoever? Wenn mir jemand jeden Tag mit einem Grinsen auf dem Gesicht auf den Teppich machen wuerde, dann wuerde ich auch nicht erwarten, dass er irgendwie gefaehrlich werden koennte. Und dann zack, schlaegt er zu und raeumt mir die Kueche aus, waehrend ich im Wohnzimmer stehe und darauf warte, dass er kommt, damit ich ihn an seinem alltaeglichen Entleerungsversuch hindern kann. Genau nach diesem Prinzip arbeiten die Tauben. Wenn wir am wenigsten damit rechnen, werden sie zuschlagen, nehmt euch in Acht!

Mein Weltbild ist erschuettert. All diese Theorien muessen garantiert wahr sein, es gibt zu viele (>1) Beweise. An welche Verschwoerungstheorie glaubt ihr denn so? Das uebliche 9/11 oder vielleicht an das Milchtueten-Monopol der Zwergnasen-Igel? Erzaehlt es mir!

Schoene Schlussworte: "Was wir brauchen, sind ein paar verrueckte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben" - Georg Bernard Shaw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und jetzt bist du dran :) Was denkst du über das Thema? Was fällt dir noch dazu ein? Was würdest du besser machen? Hast du vielleicht Ideen, was ich als nächstes tun kann? Oder willst du irgendetwas ganz anderes loswerden? Hier bist du richtig.